News Aktuelles

Höfische Gesellschaft e.V. residiert in unserem Hotel

Die Höfische Gesellschaft eV. besucht das Stollenfest in Dresden und residiert in unserem Hotel!!
Herzlich willkommen in Sachsen.

Die Höfische Gesellschaft erfüllt barocke Kultur mit Leben.
Wir schaffen mit historischem Tanz und Schauspieleinlagen ein barockes Ambiente. Die Darstellung von historischen Personen und Tänzen soll neugierig machen, sich mit vergangenen Epochen zu beschäfitgen und in einen angeregten Austausch zu kommen. Die Laiendarstellung von Personen des preußischen Hofes, der Familie Friedrichs des Großen sowie das Possenspiel um den berühmt-berüchtigten Alchimisten Alessandro di Cagliostro machen uns große Freude.

Wir sind überall zu finden, wo man durch Maskerade, Kostümierung oder Mummenschanz in andere Welten entfliehen kann. Stets nach dem Motto: "Nicht ganz authentisch, aber phantasievoll und märchenhaft."

News-Übersicht